Heidi Mayer - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie und Ernährungsberatung

Warum Heilpraktikerin für klassische Homöopathie?

Wie bei so Vielen wurde auch mein Interesse an der Homöopathie durch eine persönliche Erfahrung geweckt. Je mehr ich mich mit der Homöopathie beschäftige, umso faszinierter bin ich von ihren therapeutischen Möglichkeiten. In diesem Rahmen möchte ich Ihnen einige Zitate zur Homöopathie vorstellen, die Sie vielleicht überraschen werden. 

Heidi Mayer

Jahrgang 1967
Heilpraktikerin und Homöopathin
2010 Zulassung als Heilpraktikerin, seit 2014 in eigener Praxis tätig.

Ausbildung

Juli 2012 - BKHD-Prüfung in Frankfurt
ab 2010 - Fachfortbildung an der Akademie für Homöopathie in Gauting. (1,5 Jahre) Vollzeit

Hospitation bei verschiedenen homöopathisch arbeitenden Ärzten, laufende homöopathische Fortbildungen
ab 2008  - Ausbildung zur Heilpraktikerin und medizinisch geprüften  Ernährungsberaterin an der Akademie für Homöopathie in Gauting. (1,5 Jahre)

Fort- und Weiterbildung

Laufende Teilnahme an Fachfortbildungen in Homöopathie und Medizin, Supervisionsgruppen und Arbeitskreisen.

 
Fortlaufend seit 2011: Homöopathische Fragestunde bei Dr. Thomas Quak

2016    Triggerpunktbehandlung & Schröpfen, Ralph Wilbert, ZFN München
2015    Homöopathie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates
2015    Golgi-Punkt-Therapie, Ralph Wilbert, ZFN München
2014    Pädiatrie: Schwerpunkt Epilepsie & Entwicklungsstörungen, Tjado Galic
2014    Materia Medica mit Henny Heudens-Mast
, E.U.H.
2014    Henny Heudens-Mast:  „Angst – Zwang – Depression", Gauting
2013    Kolloquium für fortgeschrittene Homöopathen, E.U.H.
2013    Dr. med. Sascha Aleksis: "Allopathische Medikamente und ihre Nebenwirkungen
"
2012    Haunersches Kinderspital: Homöopathie in Klinik, Praxis und Forschung,  „Rund um den Säugling“

2011    Haunersches Kinderspital: Dr. med. Heiner Frei: „Effizente Homöopathie - Polaritätsanalyse“

2009    Dr. med. Elisabeth Geigenberger: "Klin. Untersuchung in der homöopathischen
 Praxis"
2009    Impfsymposium an der Akademie für Homöopathie, Gauting

Mitglied in folgenden Organisationen:

VKHD - Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e. V.

Berufliche Erfahrung & Werdegang vor meiner Heilpraktikerausbildung

2002 – 2008 Gründung und Geschäftsführung der n-able communication GmbH & Co. KG

1998 – 2008 Mediadesignerin, Projektmanagerin, Videoproduktion, eLearning
2000 – 2008 Referentin in der Erwachsenenbildung für verschiedene Bildungsträger
1991 – 1997 Studium an der Akademie der Bildenden Künste, München (Diplom 1999)
1989 – Gesellenprüfung als Keramikerin
1986 – Abitur

Nebenberufliche Tätigkeiten

1995-1998 Erfahrung in der Fitness,- und Freizeitbranche

Trainer C-Lizenz & Spinning Instructor

2006-2009 Mountainbike-Guide für Bike-Explorer Trans-Alp-Touren.
(Ausbildung ÖRV/MTB 2005)

Ich bin gerne auf dem Berg, ob mit den Tourenski, dem Mountainbike, dem Rennrad oder zu Fuß. 

 

Zitate zur Homöopathie

Mahatma Gandhi

"Die Homöopathie heilt mehr Kranke als jede andere Behandlungsmethode, und sie ist jenseits allen Zweifels sicherer und ökonomischer….

Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln. Die Regierung muss sie in unserem Land fördern und unterstützen. Genauso wie mein Prinzip der Gewaltlosigkeit niemals scheitern wird, enttäuscht auch die Homöopathie nie. Aber die Anhänger der Homöopathie könnten infolge falscher Anwendung der homöopathischen Prinzipien versagen. Dr. Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode in der es keine Begrenzung gibt, um das menschliche Leben zu retten."

(Ausschnitt einer Rede vom 30.August 1936)

 

 

Rita Süssmuth

„In der Homöopathie steht den Ärzten ein medizinisches System zur Verfügung, das in der Lage ist, akute und chronische Krankheiten weitgehend nebenwirkungsfrei zu heilen"

 

 

Karl Carstens

„Homöopathie steht in Indien in sehr hohem Ansehen und wird von der Regierung gefördert. Die Inder verstehen nicht, dass diese geniale Heilmethode, deren Begründer der Leipziger Arzt Dr. Samuel Hahnemann war, an den deutschen Universitäten kaum gelehrt wird und noch dazu viele Gegner hat.“

 

 

Paul McCartney

„I can´t manage without homeopathy. In fact, I never go anywhere without homeopathic remedies.“

 

 

Renate Künast

Reportern der „Berliner Zeitung“ sagte sie: „Die pauschale Kritik an der Homöopathie und anderen Naturheilverfahren verkennt, dass selbst die Schulmedizin in vielen Fällen auf die industrielle Nachahmung von Heilmitteln zurückgreift, die es in der Natur kostenlos gibt.“ Die Kosten für Homöopathie stünden in keinem Verhältnis zu den gigantischen Summen, die für Schulmedizin ausgegeben würden.